Der Mitteldeutsche Verlag und die Buchhandlung des Waisenhauses auf dem Fontänefest
Veranstaltung

- Titel:
- Der Mitteldeutsche Verlag und die Buchhandlung des Waisenhauses auf dem Fontänefest
- Wann:
- So, 14. September 2025
- Wo:
- Fontäne auf der Ziegelwiese - Halle (Saale)
- Kategorie:
- Kulturfestival
Beschreibung
Der Mitteldeutsche Verlag und die Buchhandlung des Waisenhauses stellen sich mit einem Stand auf dem Fontänefest in Halle vor.
14:45 Uhr stellt Detlef Färber sein Kinderbuch Küchenschab tanzt Schabadab im Kinderzelt vor.
Ehe es Essen gibt, tanzt Schab, der Küchenschab, quer über Tisch und Herd. Das stört den Koch gewaltig. Schab muss also flüchten, erst ins Abflussrohr, dann in die Kanalisation. So beginnt das große Küchenschaben-Abenteuer, das Schab, der Küchenschab, ohne sein Tanztalent niemals bestehen könnte.
Detlef Färber lässt auf seine Bücher „Ritter Dieter“ und „Ungeheuer Stress mit Nessie“ eine weitere Märchenrevue folgen. Erneut erzählt er in Prosa und als Ballade, ergänzt durch ein Lied. Zum Mittanzen gibt’s in diesem Buch den Schabtanz „Schabadab“, zum Mitkochen ein „Schabefleisch“-Rezept und zum Mitsingen das „Küchenschaben-Abendlied“.
Weitere Informationen zum Fest gibt es hier.
Veranstaltungsort
- Standort:
- Fontäne auf der Ziegelwiese
- Straße:
- Peißnitzstraße
- Postleitzahl:
- 06108
- Stadt:
- Halle (Saale)