Weidling, Carsten: Frag den Weltenbummler · Kambodscha · Malaysia · Singapur · Bali plus Borneo · Brunei

PDFDrucken
Verkaufspreis14,99 €

BESCHREIBUNG

Carsten Weidling
Kambodscha, Malaysia, Singapur, Bali plus Borneo, Brunei
Frag den Weltenbummler

eBook, ca. 240 S., Farbabb.
ISBN 978-3-96311-802-9 (eBook)

ET: April 2024


Ein Buch zum Reisenachfühlen. Wie den Mix von Kuala Lumpur, mit den eindrucksvollen Petronas Towers, den unvergessenen Nächten im „Beach-Club“ und dem Hindu-Fest „Thaipusam“, mit faszinierenden Ritualen und einer Trance, die auch aufgeschrieben für alle spürbar ist. Wieder gibt es viele hilfreiche, kuriose und manchmal anrührende Weltenbummler-Geschichten. Wir entdecken mit ihm die entspannte Buslinie von KL nach Singapur, und dann, was man in Singapur – the fine city – alles nicht darf. Wir trinken in Jakarta den berühmten Kopi-Luwak-Kaffee, der einen Umweg durch Schleichkatzen nimmt, sehen Orang-Utans auf Borneo, verlieben uns in ganz Kambodscha, aber besonders in Angkor Wat und die junge Frau, die ihn adoptierte, weil sie nur für ihre Söhne kochen wollte. Wir stellten fest, dass das wunderschöne Bali für Australier ist, was Mallorca für Deutsche ist, und erfahren, warum er Brunei zum „Langweiligsten Land der Welt“ erklärt.

AUTOR

Carsten Weidling war schon immer ein Lebensentdecker. Seine Tätigkeiten als Magier, Moderator, Gagschreiber, TV- & Theater-Autor waren so nur Schritte, die ihn dann für seine eigene Fernsehreihe um die Welt führten und für diese Buchreihe weiter führen. Seine Uhr zeigt schlicht: „114 Länder später“. Denn der 56-jährige Dresdner Sohn eines Conférenciers und einer Artistin ist nicht zu stoppen. Sein „fester Hausstand“ sind nun zwei Koffer. Seine Meldeadresse: Japan, Südafrika, Costa Rica, Panama, Thailand & Co. Und nun Argentinien. Von da aus reist und schreibt und schaut und lacht er sich um die Welt, bis er für uns das letzte Randgebiet dieser wilden, wirren, witzigen, wunder­baren Welt entdeckt hat. Was für ein Weltenbummler-Mix: Als Entertainer schreiben, als Moderator lesen, als Autor reisen, als TV-Mann foto­grafieren, als Gagschreiber weltweit Menschen treffen.

E-BOOK

Das E-Book zu diesem Titel finden Sie bei allen gängigen E-Book-Plattformen, z. B. bei Amazon oder ebook.de.