Weidling, Carsten: Frag den Weltenbummler · Israel · Jordanien · Dubai und Abu Dhabi · Katar · Oman und Ausflüge nach Kuwait und Bahrain

PDFDrucken
Verkaufspreis14,99 €

BESCHREIBUNG

Carsten Weidling
Israel · Jordanien · Dubai und Abu Dhabi · Katar · Oman und Ausflüge nach Kuwait und Bahrain
Frag den Weltenbummler

eBook, 240 S., Farbabb.
ISBN 978-3-96311-800-5

Erschienen: August 2023


Klar staunt man in Dubai und Abu Dhabi, findet den Oman und Katar spannend, besucht in Jordanien Petra, schwimmt im Toten Meer, wundert sich durch Kuwait und Bahrain und erlebt wahrlich Religion. Aber weicht in dieser so anderen Welt der Humor dann nicht der Ehrfurcht? Bei allem Respekt: Oh nein! Wenn in Jerusalem Touristen riesige Holzkreuze rumschleppen, in Jordanien das Taxi den Geist aufgibt, mitten in der Wüste das Handy ertrinkt, einem in Bahrain stolz die erste Ölpumpe als Nationalheiligtum gezeigt wird, in Kuwait Handgranaten Salz- und Pfefferstreuer sind, in Katar vollverschleierte „Groupies“ zu traditioneller Musik tanzen und Surfbretter in Abu Dhabi die sehr umfangreichen Strandregeln erklären, muss man einfach lachen. Und dass man so quasi nebenbei Islam und Judentum etwas besser versteht und die Menschen hier ins Herz schließt, macht die ganze Reise dann auch noch wundervoll.

AUTOR

Carsten Weidling war schon immer ein Lebensentdecker. Seine Tätigkeiten als Magier, Moderator, Gagschreiber, TV- & Theater-Autor waren so nur Schritte, die ihn dann für seine eigene Fernsehreihe um die Welt führten und für diese Buchreihe weiter führen. Seine Uhr zeigt schlicht: „114 Länder später“. Denn der 56-jährige Dresdner Sohn eines Conférenciers und einer Artistin ist nicht zu stoppen. Sein „fester Hausstand“ sind nun zwei Koffer. Seine Meldeadresse: Japan, Südafrika, Costa Rica, Panama, Thailand & Co. Und nun Argentinien. Von da aus reist und schreibt und schaut und lacht er sich um die Welt, bis er für uns das letzte Randgebiet dieser wilden, wirren, witzigen, wunder­baren Welt entdeckt hat. Was für ein Weltenbummler-Mix: Als Entertainer schreiben, als Moderator lesen, als Autor reisen, als TV-Mann foto­grafieren, als Gagschreiber weltweit Menschen treffen.

eBook

Das E-Book zu diesem Titel finden Sie bei allen gängigen E-Book-Plattformen, z.B. bei Amazon oder ebook.de.