Weidling, Carsten: Frag den Weltenbummler · Ägypten · Marokko · Tunesien · Griechenland · Zypern und Malta

PDFDrucken
Verkaufspreis14,99 €

BESCHREIBUNG

Carsten Weidling
Ägypten · Marokko · Tunesien · Griechenland · Zypern und Malta
Frag den Weltenbummler

eBook, 230 S., Farbabb.
ISBN 978-3-96311-808-1 (eBook)

ET: März 2024


Wussten Sie, dass die Ägypter glauben, wirklich ALLES erfunden zu haben? Aber dass man in Griechenland sicher ist, dass ALLES Wesentliche griechischen Ursprungs ist? Und dass das beiden Nationen fürchterlich wichtig ist? Ja, dieses Buch in ein paar der Hauptreiseziele der Deutschen ist anders. Zum einen taucht der ewig Alleinreisende dieses Mal in die ihm unbekannte Welt der Pauschaltouristen ein. Samt Massensonnenbraten in Hurghada und Reinfuttern ins All-inclusive-Bändchen. Andererseits erzählt er von den verwirrenden Grenzen auf Zypern, den eigenartigen Zugezogenen von Malta, den drei Formen des Nil-Besuchs, seiner Erfindung der „Akropolischen Spiele“, den diversen Teppich-Verwirrungen von Tunesien, jeder Spielart des Handelns auf den Basaren und dem beinahe unwirklichen Traum von Marrakesch. Ein Buch, wie es nur die Ägypter erfunden haben können. Oder die Griechen? Oder doch Deutschlands witzigster Weltenbummler?

AUTOR

Carsten Weidling war schon immer ein Lebensentdecker. Seine Tätigkeiten als Magier, Moderator, Gagschreiber, TV- & Theater-Autor waren so nur Schritte, die ihn dann für seine eigene Fernsehreihe um die Welt führten und für diese Buchreihe weiter führen. Seine Uhr zeigt schlicht: „114 Länder später“. Denn der 56-jährige Dresdner Sohn eines Conférenciers und einer Artistin ist nicht zu stoppen. Sein „fester Hausstand“ sind nun zwei Koffer. Seine Meldeadresse: Japan, Südafrika, Costa Rica, Panama, Thailand & Co. Und nun Argentinien. Von da aus reist und schreibt und schaut und lacht er sich um die Welt, bis er für uns das letzte Randgebiet dieser wilden, wirren, witzigen, wunder­baren Welt entdeckt hat. Was für ein Weltenbummler-Mix: Als Entertainer schreiben, als Moderator lesen, als Autor reisen, als TV-Mann foto­grafieren, als Gagschreiber weltweit Menschen treffen.

E-BOOK

Das E-Book zu diesem Titel finden Sie bei allen gängigen E-Book-Plattformen, z. B. bei Amazon oder ebook.de.