Dadder, R./Russi, F.: Saarbrücken

PDFDrucken
Verkaufspreis12,99 €

Beschreibung

Rita Dadder und Florian Russi
Saarbrücken
Die 99 besonderen Seiten der Stadt
Reiseführer

160 S., Br., 135 × 205 mm, Farbabb.
ISBN 978-3-96311-040-5

Erschienen: März 2019


Saarbrücken, Landeshauptstadt des Saarlandes und unmittelbar an der deutsch-französischen Grenze gelegen, ist eine Stadt mit vielen Reizen. Es hat eine lange und wechselvolle Geschichte. Von Goethe wurde es besucht und beschrieben und von Kaiser Barbarossa teilweise zerstört. Heute ist Saarbrücken eine moderne Metropole mit Universität, Museen und vielfältiger Kultur. Hier lebt man nach der Devise: »Wir wissen, was gut ist«, ist gastfreundlich und lässt sich gerne »entdecken«.

Autoren

Rita Dadder, geboren in Saarbrücken, war nach dem Diplom als Psychologin am Sozialpsychologischem Institut der Universität tätig. Sie betreut u. a. die Internet-Seite www.saarland-lese.de.

Florian Russi, geboren in Saarlouis, studierte, lebte und arbeitete viele Jahre in Saarbrücken. Im Mitteldeutschen Verlag sind bereits mehrere Bücher von ihm erschienen. Beide leben seit 1994 in Weimar.

Pressestimmen

»Dieser neue Stadtentdecker bleibt als eine Art ›Ausweichoption‹ für alle, die Saarbrücken mal nicht ganz so ernst und trocken erleben wollen.«
Micha Schneider, SaarRevue, 112.2019