Ondrejička, Erik: Was sich in Buntstiften verbirgt

PDFDrucken
Verkaufspreis10,00 €
Erscheinungsdatum: 01.07.2021

Beschreibung

Erik Ondrejička
Was sich in Buntstiften verbirgt
Susi und ihre Tiere
Aus dem Slowakischen von Cornelia Marks und Edda Eska
mit Illustrationen von Veronika Ort-Mertlová

48 S., Br., 145 × 210 mm
ISBN 978-3-96311-544-8

ET: Juli 2021


Gedichtgeschichten von Susi und ihren Freunden –  für neugierige Kinder!

Erik Ondrejičkas humorvolle Verse von Susi und ihren tierischen Freunden – ein Hund, eine Katze, der Pfau – enthüllen eine wundersame Welt aus Fantasie und Kreativität. Ihr Erzähler findet zauberkräftige Buntstifte, die Nacht für Nacht Geschichten zeichnen, bis diese sich tatsächlich ereignen und sie, mit offenem Ende und der Hilfe der mitlesenden Kinder, fortgesetzt werden können. Ondrejičkas Zeilen sind voller Witz und Verspieltheit, sie erzählen von Susis Innenwelt, ihren Abenteuern und bieten viele Möglichkeiten für eine Familienlesung oder Theateraufführung. Die 18 lustigen Texte wurden von der slowakischen Künstlerin Veronika Ort-Mertlová liebevoll illustriert.

Autor

Erik Ondrejička, geb. 1964 in Bratislava, er studierte dort Geodäsie und Kartografie. Seit vielen Jahren widmet er sich der Literatur. Mit seinen Gedichten genügt er nicht nur höchsten ästhetischen Ansprüchen, sondern belebt traditionelle Stilmittel wie Versmelodie und Reim neu. Ondrejičkas Gedichte sind Teil von zahlreichen internationalen Sammelbänden geworden, viele seiner Gedichte wurden vertont, seine in der Slowakei erschienenen Bücher von diversen renommierten Künstlern illustriert.