Friedrich-Bödecker- Kreis e. V. (Hg.): Konfetti auf meiner Stirn

PDFDrucken
Verkaufspreis10,00 €

Beschreibung

Friedrich-Bödecker-Kreis e. V. (Hg.)
Konfetti auf meiner Stirn
Kinderliteratur/Texte schreibender Schüler*innen

256 S., Br., 145 × 210 mm
ISBN 978-3-96311-533-2

Erschienen: April 2021


Zum 30-jährigen Jubiläum des Friedrich-Bödecker-Kreises erscheinen diese über hundert ausgewählten Geschichten und Gedichte – kunterbunt, aus dem Alltag und der Fantasie, aufgeschrieben von Schülerinnen und Schülern aller Klassenstufen aus ganz Sachsen-Anhalt. Sie berichten vom Alltag wie dem Besonderen, von Glück und Sorgen und versammeln sich zu einem abenteuerlichen Lesevergnügen. Ein Fest. Wie Konfetti auf der Stirn.

Herausgeber

Vor 30 Jahren wurde der Friedrich-Bödecker-Kreis Sachsen-Anhalt e. V. gegründet: sein Ziel, die Literatur im
Land zu fördern, sie insbesondere jungen Menschen in zahlreichen Begegnungen mit Autor*innen Schreibwerkstätten zugänglich zu machen. Das tut er bis heute. Leidenschaftlich, kompetent und klug. Diese Anthologie mit Schülertexten ist seine Jubiläumsschrift.

PRESSESTIMMEN

»Die jungen Autoren gehen dabei weit über das winzige "Konfetti" des Buchtitels hinaus und erweisen sich als gute Beobachter ihres Alltags, aber ebenso als fantasievolle Zeitgenossen.«
Uwe Kraus, Mitteldeutsche Zeitung, 27. Juli 2021