Lindner, Hans-Günter: Neurosensitivität

PDFDrucken
Verkaufspreis44,00 €

BESCHREIBUNG

Hans-Günter Lindner
Neurosensitivität
Die Reise ins Ich
Sachbuch

332 S., 160 x 240 mm, Farbabb. 
ISBN 978-3-96311-865-4 (Flexocover)
ISBN 978-3-96311-840-1 (eBook)

Erschienen: Juli 2023


Wenn die Sinne scheinbar verrückt spielen – Erfahrungen hochsensitiver Menschen

Erfahrungshorizont Hochsensitivität
Selbstzeugnisse hochsensitiver Menschen

Für einige unter uns stellen sich irgendwann Fragen wie: Bin ich wirklich anders? Empfinde ich tatsächlich intensiver oder sensitiver als andere Menschen? Etwa 20 Prozent der Bevölkerung haben Merkmale einer hochsensitiven Persönlichkeit.
Hans-Günter Lindner hat sich auf eine Reise zu hochsensitiven Menschen begeben, die ihm ihre Erfahrungen mit erhöhter Neurosensitivität schilderten. Lindners Weg wird dabei überraschend und ungewollt zu einer “Reise ins Ich”, als er das “Himmelsgesicht” trifft. Daher erforscht er seine eigene Neurosensitivität, seine Werte und seine Empathie, um ein konkretes Beispiel im Umgang mit hoher Neurosensitivität zu zeigen.
Das Buch enthält – anschließend an eine Einführung zum Thema Neurosensitivität – die Ausführungen hochsensitiver Menschen über ihr Leben sowie die Einlassungen Lindners zu seinen eigenen Einsichten. Fotografische Porträts offenbaren begleitend die zahlreichen Facetten der Koautorinnen und Koautoren.

AUTOR

Dr. Hans-Günter Lindner ist Professor für Betriebswirtschaftslehre an der TH Köln und arbeitet nebenberuflich als Unternehmensberater und Fotograf. Seine Forschung führte ihn zu den Ursprüngen der Werte im wirtschaftlichen und sozialen Leben. Er hat mehrere Fach- und Sachbücher veröffentlicht, wie z.B. „Menschenbilder und Digitalisierung“ und „Werte Georgiens“.

eBook

Das E-Book zu diesem Titel finden Sie bei allen gängigen E-Book-Plattformen, z.B. bei Amazon oder ebook.de.