Veranstaltung

Titel:
Musikalische Lesung mit André Schinkel und Renate Kubisch
Wann:
Di, 13. Juni 2023, 18:30 Uhr
Wo:
Stadtbücherei Suhl - Suhl
Kategorie:
Lesung mit Musik

Beschreibung

André Schinkel liest aus seinem aktuellen Band „Die Schönheit der Stadt, die ich verlasse“. Dieser enthält eine Reihe neuer Erzählungen und Parabeln, die von Aufbruch, Vergewisserung und Ankunft, aber auch von den unerfüllten Wunschträumen und Vergeblichkeiten eines Lebens in der Echtwelt wie der Fantasie berichten, von der Liebe und wie sie verloren geht, von den Einblicken in die Vergangenheit und was diese für die Jetztzeit des jeweiligen Sprechers bedeuten.

André Schinkel wurde 1972 in Eilenburg geboren. Er machte eine Ausbildung in der Landwirtschaft und studierte Germanistik und Archäologie. Seit 2005 arbeitet er als Autor, Lektor, Redakteur und Herausgeber. Für sein Werk wurde er mehrfach geehrt, unter anderem mit der Dr. Manfred Jahrmarkt-Ehrengabe der Deutschen Schillerstiftung. Er ist Mitglied der Sächsischen Akademie der Künste und lebt in Halle an der Saale. Seine Bücher erscheinen im Mitteldeutschen Verlag.

Musikalisch begleitet wird André Schinkel an dem Abend von der E-Cellistin Renate Kubisch.

Eintritt: 5€


Eine Veranstaltung des Lese-Zeichen e.V. in Kooperation mit dem Südthüringer Literaturverein e.V. und der Stadtbücherei Suhl, gefördert durch die Kulturstiftung des Freistaates Thüringen im Rahmen der 26. Thüringer Literaturtage.


Veranstaltungsort

Standort:
Stadtbücherei Suhl
Straße:
Bahnhofstraße 10
Postleitzahl:
98527
Stadt:
Suhl