Zurück zu: Reisen

Seyfarth, Göran: Thüringen

PDFDrucken

Verkaufspreis9,99 €

Göran Seyfarth
Thüringen
Die 99 besonderen Seiten der Region
Reiseführer

160 S., Br., 135 x 205 mm, Farbabb.
ISBN 978-3-95462-631-1

Erschienen: März 2016

 

Thüringen ist ein Land voller Besonderheiten, die größte Besonderheit des Freistaats ist wohl seine Vielfalt. Göran Seyfarth, dessen Heimatkenntnis sich zudem über Sachsen, Bayern, Böhmen erstreckt, hat 99 herausragende Plätze ausgewählt und stellt sie hier vor. Er besteigt den Kickelhahn, schaut sich in Erfurt, Gotha, Eisenach, Weimar, Bürgel, Kahla, Jena, Suhl und andernorts um. Der Leser erfährt manches Erstaunliche über die Geschichte des Landstrichs. Dies und die Bilder von Barbara Gerlach machen Lust, die Koffer zu packen und selbst Thüringen zu bereisen.


Göran Seyfarth, geb. 1965 in Zwickau, arbeitet in einer Druckerei. In der 99er-Reihe erschien 2015 der Titel »Erzgebirge/Vogtland«.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok