Zurück zu: Reisen

Meixner, Thomas: Abenteuer Seidenstraße

PDFDrucken

Verkaufspreis15,00 €

Thomas Meixner
Abenteuer Seidenstraße
Mit dem Fahrrad unterwegs nach China
Reisebericht

160 S., Br., 150 × 210 mm, Farbabb.
ISBN 978-3-96311-161-7

Erschienen: März 2019


Auf den Spuren Marco Polos

Im April 2018 startete Globetrotter Thomas Meixner mit seinem Expeditionsrad »Nasreddin« auf eine fast 13.000 Kilometer lange Tour in Richtung Osten. Er durchquerte auf alten Handelsrouten Südosteuropa, die Türkei, die Kaukasusregion und Zentralasien, bis er schließlich im September die alte Kaiserstadt Xi’an in China erreichte. Auf seiner Reise hatte er nicht nur mit Wetterextremen zu kämpfen, sondern auch mit Kindern, die mit Steinen nach ihm warfen, oder ständigen Polizeikontrollen in China. Doch wurde er oft für die Strapazen entschädigt durch die Gastfreundschaft und Hilfsbereitschaft der Menschen vor Ort. In seinem spannenden Reisebericht erzählt Meixner über seine Erfahrungen und Abenteuer.
Thomas Meixner, geb. 1965, gelernter Elektriker, nach 1989 erste große Radtour entlang der Mittelmeerküste durch 13 Länder, 1998 Beginn einer dreijährigen Weltreise über 99.000 Kilometer, seitdem hält er regelmäßig Vorträge über seine Radtouren. Im Mitteldeutschen Verlag erschienen seine Reiseberichte »Afrika. Mit dem Fahrrad unterwegs nach Kapstadt« (2008) und »Amerika mit dem Fahrrad. Abenteuer zwischen Alaska und Feuerland« (2015).
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok