Veranstaltung

Titel:
Michael G. Fritz: La vita è bella
Wann:
Di, 9. August 2022, 19:30 Uhr
Wo:
Ostra-Dome - Dresden, Sachsen
Kategorie:
Lesung und Gespräch

Beschreibung

Songs, Gedichte & Geschichten

Venedig, wie schön – Michael G. Fritz findet eine sehr sinnliche Sprache, um den Reiz der Lagunenstadt aufzusaugen. Er kommt dabei zu einem ganz persönlichen Blick auf vergangene und heutige Außenwelten – und eigene Innenräume. plötzlich glaubt er, Menschen seiner Vergangenheit zu begegnen: einer frühen Freundin, einem toten Freund, dem Vater. Zufall ist kein Zufall mehr, Welten überschneiden sich surreal – mal übermütig, mal melancholisch, mal im Schatten, mal in der Sonne der sommerlichen Stadt.
Mit »La vita è bella« ist Fritz eine Sammlung von Miniaturen gelungen, die Venedigliebhaber und -sehnsüchtige in ihren Bann schlägt – eine Entführung der angenehmsten Art.

Moderation: Volker Sielaff

Eintritt frei, Spenden sind erwünscht.

Eine Veranstaltung im Rahmen des Palais-Sommers.


Hier gibt es weitere Informationen: https://palaissommer.de/programm/songs-gedichte-geschichten/


Veranstaltungsort

Standort:
Ostra-Dome - Webseite
Straße:
Zur Messe 9a
Postleitzahl:
01067
Stadt:
Dresden
Bundesland:
Sachsen