Zurück zu: Krimis

Spring, Bernhard: Vorstadtengel

PDFDrucken

Verkaufspreis9,95 €

Bernhard Spring
Vorstadtengel
Ein Till-Thamm-Krimi

224 S., Br., 130 × 200 mm
ISBN 978-3-95462-891-9

Erschienen: Juni 2017


Mord im Landtag? Till Thamms dritter Fall

In einem sowjetischen Soldatengrab wird ein toter Säugling entdeckt. Die Spur führt Till Thamm direkt in den Magdeburger Landtag. Doch der elitäre Kreis der Verdächtigten behindert jede Ermittlung. Der Kommissar gerät in einen Strudel aus Intrigen und Machtspielen, der auch sein Revier erfasst. Bald ist er ganz auf sich allein gestellt – und während sein Privatleben aus dem Ruder läuft, häufen sich mysteriöse Todesfälle …
Nach »Fliederbordell« und »Männerblues« ermittelt Till Thamm erneut in Mitteldeutschland.


Bernhard Spring, geb. 1983, Studium der Literatur und Geschichte in Halle und Leipzig; Promotion, Journalist, 2008 und 2010 Literaturpreis des Landesheimatbundes Sachsen-Anhalt e. V. Im Mitteldeutschen Verlag erschienen neben zwei Till-Thamm-Krimis u. a. die historischen Joseph-von-Eichendorff-Krimis »Folgen einer Landpartie« (2009) und »Die verschwundene Gräfin« (2011) sowie der Sommer­roman »Auszeit mit Tine« (2015).


»Es bleibt bis zum Schluss spannend und macht Lust auf mehr.«
Sophia Spiller, Urbanite Leipzig, September 2017

»Der Jung-Star der hiesigen Autorenriege verspricht mal wieder mehr als nur atemlose Spannung.«
Detlef Färber, Mitteldeutsche Zeitung, 28. August 2017